„FCG Nienburg“ wird zu „TREFFPUNKT Leben Nienburg“

Zu Abram sagte Gott: „Du sollst nicht mehr Abram heißen, sondern Abraham, denn ich werde dich zum Vater vieler Völker machen.“ (1. Mose 17,5) Und zu Jakob sagte Gott: „Du  sollst nicht  mehr Jakob  heißen, sondern Israel.“ (1. Mose 32,29) Manchen Menschen aus der Zeit der Bibel gab Gott einen neuen Namen, bevor in ihrem Leben eine neue Zeit anbrach.
So positionierte er sie neu für das, was er durch sie bewirken wollte. Ein neuer Name ist es auch, den die
FCG Nienburg  ab 2016 erhalten hat:

TREFFPUNKT Leben

Waren wir bisher die Freie Christen Gemeinde der Stadt Nienburg, so sind wir jetzt die „Leben spendende Gemeinde“. Aber welches Leben ist damit gemeint? Es ist das Leben Gottes, das in uns ist und durch uns fließt.

Jesus sagte: „Ich bin gekommen, damit  sie Leben haben und es in Überfluss haben.“
(Johannes 10,10)

Unser neuer Name, den wir von nun an mit „Gruppen“ unserer Gemeinde teilen, wird unser Zugehörigkeitsgefühl stärken. Als Gemeinde, die über ihren eigenen Tellerrand blickt, können wir gemeinsam ein TREFFPUNKT in Nienburg sein, das Leben spendet. Jesus kam, um Menschen Leben zu geben. Doch dieser Bedarf an echtem Leben besteht heute immer noch.

Entscheiden wir uns, Lebensspender zu sein in allem, was wir tun! In Worten und Taten.
Lasst uns TREFFPUNKT Leben sein!